869 Mitgliederjahre!

Die Jubliäums-Generalversammlung des Orchesters Emmen konnte am Verschiebedatum – dem 5. September 2020 – doch noch stattfinden und war ein voller Erfolg!

Die üblichen Traktanden der Generalversammlung wurden dieses Jahr durch zahlreiche musikalische Beiträge von Mitgliedern des Orchesters Emmen bereichert.

Der Anfang machte das „Duo Benno und Reto“ mit Mozart! Unser Konzertmeister Benno und der 1. Bratschist Reto fiedelten sich in die Herzen ihrer Musik-Gspänli und sorgten für einen fulminanten Auftakt in diesen Abend. Während dem wunderbaren Apéro kam das Orchester Emmen in den Genuss von richtiger Appenzeller-Musik, zum Besten gegeben vom „Echo vom Erlen.“ Passend gekleidet und mit „Ohreschuefle“ an den Ohren, wurden sogar die Instrumente getauscht, was die Zuschauer in Staunen versetzte. Nach dem Hauptgang wurde das Orchester Emmen besucht vom berühmten „Quattro Formaggi“, ein Quartett, welches das Orchester schon früher zu begeistertem Applaus veranlasst hat.

Nach diesem tollen Auftritt folgte der Höhepunkt des Abends – die Ehrungen. In diesem Zusammenhang wurde ausgerechnet, dass die aktiven Mitglieder des Orchesters Emmen insgesamt 869 Jahre Mitgliedschaft im Orchester Emmen zusammenbrachten. Eine unglaubliche Zahl! Genauso unglaublich waren auch die Ehrungen. Drei Musiker und Musikerinnen des Orchesters Emmen waren je 40 Jahre im Orchester Emmen. Aber gänzlich ungeschlagen, unser treuestes Mitglied Walter Imgrüth, mit 55 Vereinsjahren! Das nun 100-jährige Orchester Emmen wäre gewiss nicht dasselbe, wäre unser Walti nicht schon seit 55 Jahren tatkräftig mit dabei mit jeglichen Positionen und Aufgaben im Vorstand und der Musikkommission.

Abgerundet wurde dieser Abend und die Ehrungen durch ein wunderbares Konzertli der „Quintessenzen“, einer Formation unserer Bläser und Bläserinnen. Endlich konnten wir das Jubiläum unseres Orchesters gebührend feiern!

Walter Imgrüth erhält die Ehrennadel des EOV
Walter Imgrüth erhält die Ehrennadel des EOV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.